Verwirrende Geschichte

15.07.2015

Von: Benedikt Loew




Das gibt es doch gar nicht! In der Folge 17 der Comic-Reihe ‚Saarlouis- im Fluss der Zeit‘ ist Fluxus der Verzweiflung nahe. Anfangs durchstöbert er das Depot des Städtischen Museum nach einem Gegenstand, kann ihn aber zunächst nicht finden. Er ist auf der Suche nach einem Objekt das es aber eigentlich gar nicht geben dürfte. Fluxus schafft es gerade noch, uns die dahinter steckende, verwirrende und komplizierte Geschichte um einen Ort den es eigentlich nie gegeben hat und dann plötzlich doch, zu erläutern. Am Ende jedoch, ist er dadurch selbst völlig konfus, so dass er seine Gedanken mit einer drastischen Maßnahme wieder in Ordnung bringen muss.
Download und Ausdruck für private oder pädagogische Zwecke sind nicht nur gestattet, sondern ausdrücklich von Seiten des Museum auch erwünscht. Die Internetseite von Fluxus, www.fluxus-comic.saarlouis.de, ist auch über Seiten der Stadt Saarlouis oder des Städtischen Museums Saarlouis zu erreichen.