Sammeln aus Leidenschaft

10.03.2017

Von: Benedikt Loew


Nach einer kleinen Pause geht es nun wieder weiter mit den Geschichten aus „Saarlouis im Fluss der Zeit“. Die mittlerweile 25. Folge bildet den Auftakt zur dritten Staffel der Erzählungen des Saarlouiser Flussgottes.



Dass Fluxus eine ganz besondere Verbindung zum Städtischen Museum Saarlouis hat, ist uns inzwischen ja bekannt. Nun, 90 Jahre nach Eröffnung des Museums, erzählt er uns ein weiteres Geheimnis dieser besonderen Beziehung. Ebenso wie viele Menschen, ist auch der Saarlouiser Wassergeist ein begeisterter Sammler von schönen und alten Dingen. In gleicher Weise wie ein Museum, macht auch er es sich zur Aufgabe, historische Gegenstände zu sammeln, zu bewahren und zu pflegen. Wer hätte gedacht, dass das Museum ihm so Vieles zu verdanken hat?


Download und Ausdruck für private oder pädagogische Zwecke sind nicht nur gestattet, sondern ausdrücklich von Seiten des Museum erwünscht. Die Internetseite von Fluxus, www.fluxus-comic.saarlouis.de, ist auch über die Seite der Stadt Saarlouis oder des Städtischen Museums Saarlouis zu erreichen.