Ruhe und Erholung

10.01.2019

Von: Benedikt Loew


Neue Fluxus-Episode erschienen!



Michel Ney kommt am 11. Januar 1795, einen Tag nach seinem 26. Geburtstag, zu einem verordneten Genesungsurlaub in seine Heimatstadt Sarre-Louis, äh … Sarre-Libre. Nachdem er vor Mainz einen kleinen Kratzer abbekommen hat, soll er sich durch viel Ruhe und Erholung bei Vater und Schwester richtig auskurieren. Doch für einen Promi ist es gar nicht so einfach ein ruhiges Plätzchen zu finden. Schon gar nicht, wenn er zu einem seiner seltenen Besuche in die Heimat zurückkehrt. Und so kehrt der Offizier nach wenigen Wochen dorthin zurück, wo er sich wirklich wohlfühlt.


Download und Ausdruck für private oder pädagogische Zwecke sind nicht nur gestattet, sondern ausdrücklich von Seiten des Museum auch erwünscht. Die Internetseite von Fluxus, www.fluxus-comic.saarlouis.de, ist auch über Seiten der Stadt Saarlouis oder des Städtischen Museums Saarlouis zu erreichen.