Neue Fluxus Folge - Feuer und Wasser

08.05.2017

Von: Benedikt Loew




Kaltes Wasser hilft ja bekanntlich nicht nur gegen Feuer, sondern auch gegen Schluckauf. Wie tragisch aber Flammen und Zwerchfell zusammenhängen können, erzählt uns Fluxus in seiner neuesten Episode. Der örtliche zuständige Flussgeist stellt uns darin eine liebe Kollegin und Freundin vor. Diese hat aber gelegentlich ein leider kaum zu kontrollierendes Problem, das gravierende Folgen nach sich ziehen kann. Wer hätte gedacht, dass ein kleines, niedliches Nagetier eine große Katastrophe auslösen kann. Ein Unglück, das aber auch den Anlass zur Bildung einer ganz besonders wichtigen „Companie“ gibt, die bis heute mit Fluxus‘ Hilfe den Saarlouisern beisteht, wenn es brenzlig wird.


Download und Ausdruck für private oder pädagogische Zwecke sind nicht nur gestattet, sondern ausdrücklich von Seiten des Museums erwünscht. Die Internetseite von Fluxus, www.fluxus-comic.saarlouis.de, ist auch über die Seite der Stadt Saarlouis oder des Städtischen Museums Saarlouis zu erreichen.